Unsere Events

Unser Jubiläum - 40 Jahre Lions Club Bad Bevensen

Im Jahre 2022 haben wir gemeinsam mit Gästen, Nach-barclubs und natürlich unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unser 40-jähriges Bestehen feiern. 40 Jahre im Dienst der guten Sache. International haben wir dazu beigetragen, schnelle und unbürokratische Hilfe überall auf der Welt zu ermöglichen.  Aber unser Schwerpunkt steht nach wie vor in der Hilfe vor Ort - hier in unserer Region!  

Über den  obigen Auswahlpunkt "Unsere Projekte" haben wir einen kleinen Überblick über unsere bisherigen Förderungen gegeben. Diese sind zum großen Teil nur Dank Ihrer Unterstützung möglich geworden. Dafür sagen wir herzlichen Dank und wünschen uns das auch für die Zukunft.                                                                                       

 

Soweit für heute - wir schließen mit unserem Motto:

We serve - wir dienen!

 

Ihre Bad Bevenser Lions

Benefizkonzert mit dem Blasorchester Bad Bevensen

Mit rund 250 Gästen aus der Region konnten wir das lange geplante Benefizkonzert am Freitag, 24.11.2023 im gut besetzten Saal des Bad Bevenser Kurhauses begehen. Ziel dieses Konzerts: die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf.

Dazu nahmen die 45 Instrumentalisten die Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten 100 Jahre.

Abwechselnd dirigiert und moderiert wurde das Konzert von den mitreissenden Markus Nettelbeck und Nadine Gaafke.

Beginnend mit den 1920er Jahren (Comedian Harmonists)

über die Swing-Ära (Moonlight Serenade), über Interpreten von Lale Andersen über Bill Haley hin zu einem Sinatra-Medley - das Puplikum war rund weg begeistert. Weiter ging es mit der Baker Street, Freddy Mercury, dem König der Löwen zu Amy Winehouse.

Abgeschlossen hat Nadine Gaafke den Abend mit einem Gesangsstück "Welt in Farben".

Natürlich standen die Musiker noch für Zugaben zur Verfügung.

Fazit: das Blasorchester Bad Bevensen hat viele neue Freunde gefunden, viele alte Freunde aufs Neue begeistert und einen erheblichen Betrag für die musikalische Kinder- und Jugendförderung eingespielt.

Danke Schön für einen wundervollen Abend!

Danke Schön für die musikalische Förderung unserer Jugend!