Unsere nächsten Events

2. Adventskalender unseres Lions Clubs im Jahre 2021

Die Neuauflage steht! Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr war es Aufgabe und Verpflichtung der Bevenser Lions zugleich, wieder einen Adventskalender zu gestal-ten, mit attraktiven Preisen zu versehen und diesen im Herbst allen Interessierten in unserer Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf zum Kauf anzubieten.

Das Titelbild des diesjährigen Kalenders wurde in einem Fotowettbewerb - ausgeschrieben im letzten Winter - ermittelt. Gewinnen hat diesen Heike Funck aus Medingen. Zahlreiche Lions-Mitglieder waren wieder unterwegs und haben eine Vielzahl interessanter Preise eingeworben. "Die Unterstützung durch unsere Geschäftswelt in unserer Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf war wieder überwältigend", so die Lions-Aktiven.

Entstanden ist ein Kalender mit über 500 verschiedenen Preisen im Gesamtwert von über 13.000 €.

"Abgesehen davon waren für viele unserer Kalender-Käufer nicht die möglichen Preise entscheidend sondern die Unterstützung der guten Sache stand absolut im Vordergrund", so Kerstin Effe, Präsidentin des Bevenser Lions Clubs. "Mit dem letztjährigen Erlös in fünf-stelliger Größenordnung durften wir Spielplatzausrüstungen für unsere Jüngsten unterstützen, darüber haben wir uns sehr gefreut. In diesem Jahr wollen wir mit dem Reinerlös  auch wieder die Kinder- und Jugendförderung bedenken und so Mittel bereit stellen, für die es keine anderen Sponsoren oder Fördermöglichkeiten gibt. Verkauft werden die Kalender ab dem 10.10.2021 beginnend in der Bad Bevenser Fußgängerzone und ansonsten wie im letzten Jahr über unsere Verkaufs-stellen in Ebstorf und Bad Bevensen. Dort haben Sie die Gelegenheit, auch in diesem Jahr wieder unsere gemeinsame Sache zu unterstützen und die Chance, einen der attraktiven Preise zu gewinnen", sagt Kerstin Effe abschließend.

 

Ihre Bad Bevenser Lions

 

Unser Jubiläum - 40 Jahre Lions Club Bad Bevensen

Im Jahre 2022 wollen wir gemeinsam mit Gästen, Nach-barclubs und natürlich unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unser 40-jähriges Bestehen feiern. 40 Jahre im Dienst der guten Sache. International haben wir dazu beigetragen, schnelle und unbürokratische Hilfe überall auf der Welt zu ermöglichen.  Aber unser Schwerpunkt steht nach wie vor in der Hilfe vor Ort - hier in unserer Region!  

Über den  obigen Auswahlpunkt "Unsere Projekte" haben wir einen kleinen Überblick über unsere bisherigen Förderungen gegeben. Diese sind zum großen Teil nur Dank Ihrer Unterstützung möglich geworden. Dafür sagen wir herzlichen Dank und wünschen uns das auch für die Zukunft.                                                                                        Wir stecken derzeit mitten in den Vorbereitungen unseres Jubiläums.

Neben interessanten Ehrengästen soll die Feier auch musikalisch begleitet werden und so allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle informieren wir Sie bald weiter.

 

Soweit für heute - wir schließen mit unserem Motto:

We serve - wir dienen!

 

Ihre Bad Bevenser Lions